Mo., 15. Juni | TamanGa

ABGESAGT: auf dem Weg sein - Fastenwandern

Kursleiter: Gebhard und Sabine Gediga Preis: 540 Euro Preis enthält keine Nächtigung/Verpflegung
Ihre Anmeldung ist abgeschlossen
ABGESAGT: auf dem Weg sein - Fastenwandern

Zeit & Ort

15. Juni 2020, 15:30 – 21. Juni 2020, 11:00
TamanGa, Labitschberg 4, 8462 Labitschberg, Österreich

Über die Veranstaltung

 Angelehnt an alte Traditionen die von der erneuernden Kraft des Fastens wussten, begeben wir uns täglich auf Wanderschaft. Unsere Wege führen uns ins slowenisch – steirische Hügelland rund um  TamanGa. Das Wandern öffnet unsere Sinne und bietet uns dabei die  Gelegenheit, die reinigenden Kräfte der Natur in uns aufzunehmen. Da wir uns von Gemüsesuppe ernähren, bleibt zu jeder Zeit die Energie für Wanderungen in der Natur erhalten. Zugleich bietet die intensive Bewegung starke Anreize, den Kreislauf zu  aktivieren und sogar Muskeln aufzubauen. Wir verwandeln Fett in Muskeln,  verlieren überflüssiges Gewicht und kommen in Form. Zusätzlich zur körperlichen Ebene regt die malerische Landschaft der  steirischen Toskana auch unsere inneren Bilderwelten an und unterstützt  so auch die emotional – geistig - seelische Ebene des Fastens. Die täglichen sanften Übungen aus dem tibetischen Heilyoga, bilden den bewussten Gegenpol, zu den ausgedehnten Wanderungen. Wahrnehmungs- und Achtsamkeitsübungen sind Brücken zur spirituellen  Dimension des Fastens ebenso wie die bewusste Meditation mit unserer  Atemenergie. Gesprächsrunden bieten Raum um das Erfahrene auszutauschen. Diese Fastenwoche eignet sich besonders für „wanderfreudige“ Geher die  täglich 3-4 Stunden auf dem Weg und darüber hinaus sehr gerne in der  Natur sind. 

Im Seminarpreis sind keine Nächtigungs- und Verpflegungskosten enthalten! 

Diese Veranstaltung teilen