TamanGa - FAQs

WIELCHE ANREISEMÖGLICHKEITEN GIBT ES?

Während des Aufenthaltes könnt Ihr Euer Fahrzeug eigenverantwortlich auf unserem Parkplatz abstellen (Camper gegen Gebühr). Bei Sturm empfehlen wir, nicht unter den Bäumen zu parken. Obwohl unser Team die gesamte Anlage und besonders die Baumallee mit viel Einsatz und Hingabe pflegt, können dennoch immer wieder Äste herunterfallen.

WO KANN ICH MEIN AUTO PARKEN?

Während des Aufenthaltes könnt Ihr Euer Fahrzeug eigenverantwortlich auf unserem Parkplatz abstellen (Camper gegen Gebühr). Bei Sturm empfehlen wir, nicht unter den Bäumen zu parken. Obwohl unser Team die gesamte Anlage und besonders die Baumallee mit viel Einsatz und Hingabe pflegt, können dennoch immer wieder Äste herunterfallen.

Anreise, Parken & Abreise

WANN IST CHECK-OUT?

Am Abreisetag bitten wir Euch bis 10.00 Uhr die Zimmer freizugeben - den Schlüssel einfach außen an der Tür stecken lassen. Gerne könnt Ihr die Koffer in Absprache mit der Rezeption abstellen und den Tag noch hier genießen, bevor es wieder nachhause geht.

WAS BEDEUTET TamanGa?

Taman bedeutet Garten in Bali und einen Lebensraum wollte Ruediger Dahlke von Anfang an schaffen, den Garten Gamlitz nahe Europas schönstem und dafür mehrfach ausgezeichneten Blumendorf.

Aufenthalt & entdecken

GIBT ES W-LAN IN TamanGa?

Ebenso natürlich wie selbstverständlich gibt es in TamanGa kein WLAN, – Digital Detox also, wie man es heute nennt. Für das Internet steht daher kostenfrei in jedem Zimmer ein LAN Anschluss zur Verfügung, in der Rezeption sind die Kabel erhältlich. Um den „Strahlensalat“ möglichst zu reduzieren, bitten wir Euch WLAN und die mobilen Daten am Handy möglichst auszuschalten und portable WLAN-Boxen sind der Gesundheit aller zuliebe nicht zu aktivieren.

GIBT ES EINEN WÄSCHE-SERVICE IN TamanGa?

Ja, damit du nicht so viel mitnehmen musst, stehen Waschmaschine und Trockner zu bestimmten Zeiten zur Verfügung.

Speisen & genießen

WERDEN LEBENSMITTELINTOLERANZEN & ALLERGIEN IM SPEISEPLAN BERÜCKSICHTIGT?

In TamanGa und den Kochkursen nehmen wir gerne auf Lebensmittelintoleranzen und Allergien Rücksicht soweit möglich und soweit ihr uns vor der Anreise Bescheid gebt. Da die Verpflegung vegan und glutunfrei ist, fallen sowieso circa die Hälfte aller Allergene weg.

WAS VERSTEHT MAN UNTER PEACE FOOD?

Unter Peace Food versteht man pflanzlich-vollwertige Kost, frei von künstlichen Zusatzstoffen und vor allem frei von tierischem Leid. "Vegan ist langweilig“, ist bei uns fehl am Platz! 

WAS IST KURZZEITFASTEN?

„Kurzzeitfasten“ ist die einfachste und doch so wirksame Form, sich dem Fasten anzunähern. Ich mache es schon seit über 30 Jahren die allermeiste Zeit und es ist wirklich angenehm. Der gesundheitliche Nutzen ist beeindruckend und durch wissenschaftliche Studien vielfach belegt. Ich konnte an die 300 Studien nicht mal im Buch unterbringen, sondern musste sie auf eine eigene Seite meiner Homepage stellen. Zum allmählichen Abnehmen ist es ideal, dabei so flexibel, mal lässt man das Frühstück aus, mal das Abendessen, wobei das die einfachsten Varianten sind. Es lassen sich auch Ess- mit Fastentagen abwechseln, was schon mehr Überwindung verlangt, aber auch nur gut geht und schöne Effekte bringt. 

Der schönste Einstieg gelingt spielend am Wochenende, wo man Samstag einfach ausschläft und entspannt bis Mittag im Bett bleibt und dann genüsslich bruncht, um früh zu Abend zu essen. Und am Sonntag wieder und schon is(s)t man drin.  Es bringt einem mehr Wachstumshormon HGH, was sich in aufgeräumter Stimmung und Leichtigkeit zeigt.

DARF MAN AUCH ALS EXTERNER GAST IN TamanGa SPEISEN?

Außerhalb der Fastenwochen ist dies sehr gerne möglich. Frühstück ist bei uns von 9.00 bis 11.00 Uhr. Bitte nur vorher telefonisch anmelden unter +43 3453 33600 (mind. 1 Tag vorher). 

Wir konnten deine Frage hier nicht beantworten? Dann schreib uns eine E-Mail an office@tamanga.at. WIR FREUEN UNS!

  • Facebook - Schwarzer Kreis

© 2019 TamanGa