top of page

Sa., 01. Juni

|

TamanGa

@DAHLKE: Integrale Medizin 2 (IM 2) HYBRID

Schwerpunkt: Krankheitsbilder der Feuer- und Wasser-Elemente Kursleiter: Dr. Ruediger Dahlke Preis: € 580,-

@DAHLKE: Integrale Medizin 2 (IM 2)  HYBRID
@DAHLKE: Integrale Medizin 2 (IM 2)  HYBRID

Zeit & Ort

01. Juni 2024, 18:00 – 08. Juni 2024, 10:00

TamanGa, Labitschberg 4, 8462 Labitschberg, Österreich

Über die Veranstaltung

In dieser Woche beschäftigen wir uns mit den Elementen Feuer und Wasser in ihren Ausprägungen auf unsere Persönlichkeit, im gesellschaftlichen Kontext und als Krankheitsbilder, die uns wieder den Weg zurück zu unserer Mitte weisen können.

Mittels Fallbeispielen und unterschiedlichster Zugänge erschließen wir uns die Grundthemen der Elemente und verbinden diese mit den Lebensprinzipien.

Zum Feuerelement gehören etwa das Aggressionsprinzip, die Kraft zur Selbstverwirklichung und das Feuer der Begeisterung für den eigenen Weg. Damit einher geht die weite Spanne vom Mut zum Aufbruch, der Ausstrahlung und Selbstverwirklichung und der Sinnfindung. Auf der körperlichen Ebene spiegelt sich dies unerlöst wider in Form von Infektionen bis zu Allergien, über Herz-Kreislauferkrankungen und dem Wachstumsprinzip mit Leber und Gewichtsproblemen.

Zum Wasserelement gehören die Krankheitsbilder des Mondprinzips, die des plutonischen und des neptunischen Prinzips, welche von Magen- und Verdauungsproblemen bis zu Psychosen reichen.

In der polaren Welt reichen die Entwicklungsaufgaben vom Erfahren der eigenen Gefühlswelten über die Fähigkeit, radikale Wandlungsprozesse zu durchlaufen bis hin zur Wahrnehmung Grenzen auflösender Allverbundenheit.

Musik, Bilder und Meditationen erschließen uns die seit Menschengedenken wirkenden Zusammenhänge.

Vor unseren inneren Augen wächst die Wahrnehmung auf diese neue und doch uralte, verschüttete Ebene der Medizin, des Weges zur eigenen Mitte.

Wer sich, PatientInnen und KlientInnen darin begleiten will, kann mit diesem Wissen ganz andere als die von der Schulmedizin geübten Schlussfolgerungen ziehen. Oft treten die tieferen Ursachen und Zusammenhänge bei Befindlichkeitsstörungen zutage, die Betroffene plagen.

Ganzheitliche Schau auf den Menschen ist Integrale Medizin. 

In diesem Seminar betrachten und erschließen wir uns Bereiche, die seit jeher mit den Elementen „Feuer“ und „Wasser“ umschrieben werden und in TamanGa auch auf der körperlichen, emotional-seelischen und geistigen Ebene erfahren werden können.

-----   •••   -----

Ruediger Dahlke hat die Kurse seiner Ausbildung „Integrale Medizin“ viele Male gehalten. Im letzten Jahr wurden sie aufgezeichnet und sind nun online auf der Plattform www.dahlke4you.com verfügbar.

Für all jene, die lieber in Gemeinschaft und mit Unterstützung durch Ruediger lernen möchten, wurde diese Hybrid-Kurswoche ins Leben gerufen:

das Seminar gliedert sich in einen theoretischen Teil mit den Seminarinhalten, vermittelt von Ruediger Dahlke als aufgezeichneter online-Vortrag, der im großen Seminarsaal gezeigt wird. Ergänzend und vertiefend zu diesen Inhalten erwartet dich ein Meditations- sowie Frage- und Antwort Teil mit Ruediger Dahlke persönlich (teilweise als Live  und vor Ort). 

Als Ausgleich warten am Nachmittag verschiedene Entspannungsangebote von Yoga bis Nordic Walking.

Im Seminarpreis sind keine Nächtigungs- und Verpflegungskosten enthalten!

Zimmerpreise: HIER klicken

Diese Veranstaltung teilen

TamanGa Logo
bottom of page